Menschen für Menschen: Spendenrekord beim Tollwood-Winterfestival

Ehrenamtliche Helfer sammeln nahezu 8.000 Euro ein

Menschen für Menschen: Spendenrekord beim Tollwood-Winterfestival

München, 07. Januar 2016. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Münchner Arbeitskreises der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe können zufrieden mit ihrem Einsatz auf dem vergangenen Tollwood-Winterfestival in München sein. Nach vierwöchigem Einsatz können sie nun 7.907,10 Euro an die Stiftung Menschen für Menschen überweisen. „Es ist das beste Ergebnis, was wir je bei einem Tollwood-Festival erreicht haben“, freut sich Hajo Hentrich, Leiter des Arbeitskreises.

Die ehrenamtlichen Helfer standen vier Wochen lang täglich an ihrem Stand im Bazar-Zelt auf dem Tollwood-Gelände auf der Münchner Theresienwiese und informierten die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit von Menschen für Menschen in Äthiopien. Außerdem boten sie selbstgestaltete und äthiopische Produkte gegen eine Spende an, wobei auf dem Winterfestival insbesondere auch weihnachtliches Kunsthandwerk erworben werden konnte. Eine Tombola brachte weitere Einnahmen ein, welche mit allen anderen Erlösen komplett an die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe gespendet wurden.

Arbeitskreis München
Der Arbeitskreis München unterstützt mit seinen über 20
Mitgliedern seit 15 Jahren aktiv die Stiftung Menschen für Menschen
– Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. Interessenten können sich per E-Mail an Hajo Hentrich (hajo.hentrich@web.de) wenden.

Informationen über Menschen für Menschen finden Sie hier:
www.menschenfuermenschen.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/menschenfuermenschen

Spendenkonto
Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
IBAN: DE64701500000018180018
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
www.menschenfuermenschen.de

Über Menschen für Menschen:

Am 16. Mai 1981 legte der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm mit seiner legendären Wette in der Sendung Wetten, dass..? den Grundstein für seine Äthiopienhilfe. Am 13. November 1981 gründete er die Stiftung Menschen für Menschen. Seitdem leistet die Organisation Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen sogenannter integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).

Firmenkontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Dr. Peter Schaumberger
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397960
info@menschenfuermenschen.org

Startseite

Pressekontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
Rosanna Heinz
Brienner Straße 46
80333 München
089 383979-60
info@menschenfuermenschen.org

Startseite