Länderspezifische Betreuung verstärkt

Dural stellt Vertrieb für Österreich, die Schweiz und Benelux neu auf

Zum Jahreswechsel hat Dural sein Vertriebsteam für Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg weiter verstärkt. Unter der Leitung von Thomas Banholzer (56) schafft der Profilhersteller damit eine neue Struktur, welche die Aktivitäten in den an Deutschland angrenzenden Märkten weiter intensiviert.

Um sein europäisches Engagement weiter zu forcieren, hat der Profilhersteller Dural in mehreren Ländern neue Strukturen in der Vertriebsorganisation etabliert. Im Zuge dessen trat bereits im letzten Jahr Thomas Banholzer seine Position als Vertriebsleiter für Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg an. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung – sowohl im Außendienst, als auch im Key-Accountmanagement – übernimmt er seine neuen Aufgaben als anerkannter Fachmann. Zuletzt war er für einen international agierenden Hersteller von Fliesen- und Bodenbelagsprofilen tätig.

Die Kundenbetreuung übernehmen in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg Mohamed Belbaz und Arwin Schipper. Belbaz ist studierter Wirtschaftsinformatiker und durch seine Arbeit als Export- und Key Account Manager eines Herstellers von Fliesen- und Bodenbelagsprofilen mit dem Fachbereich bestens vertraut. Dies gilt auch für Arwin Schipper, der bereits seit über 15 Jahren in der Branche beschäftigt ist und als Niederländer schwerpunktmäßig in seinem Heimatland tätig sein wird.

Die regelmäßige Kundenbetreuung in Österreich übernimmt Peter Purschke. Auch Purschke ist bereits seit über drei Jahrzehnten mit der Branche vertraut. Unter anderem arbeitete er bei einem Hersteller von Fliesen- und Bodenbelagsprofilen.

Die Neustrukturierung zielt insbesondere darauf ab, die europäischen Aktivitäten konzentriert auf- und auszubauen. „Wir sehen hier noch deutliches Potential und sind davon überzeugt, dass wir mit der personellen Neuorganisation eine intensivere Betreuung der Märkte vor Ort gewährleisten können“, erklärt Michael Demeter, Geschäftsführer von Dural.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dural GmbH
Herr Christoph Heimbach
Südring 11
56412 Ruppach-Goldhausen
Deutschland

fon ..: 02602 9261-0
fax ..: 02602 9261-50
web ..: https://www.dural.de/de/
email : info@dural.de

Seit 1981 entwickelt und produziert Dural Profile, Systeme und Lösungen. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit Profilen für Fliesen, Natursteine, Parkett, Laminat und Designbeläge sorgt Dural für perfekte Übergänge, dauerhaften Schutz und ansprechende Optik auf Böden und Wänden. Duschrinnensysteme und Duschboards unterstützen die Einrichtung bodengleicher Duschen. Und für die abdichtende, dämmende und/oder entkoppelnde Bodengestaltung von Außen- und Innenbereichen hält Dural passende Mattensysteme bereit.

Pressekontakt:

Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 69
44141 Dortmund

fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de